Seit Mai 2026 gibt es in unserem Projekt „Lesezeichen“ ein neues Angebot für junge Bücherfans:
Jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr trifft sich der Leseclub für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf der Karl-Liebknecht-Straße 15-17. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Mittelpunkt stehen nicht nur spannende Bücher und die Freude am Lesen, sondern auch viele kreative Aktionen, die Geschichten und die Fantasie lebendig werden lassen. Passend zu den gelesenen Büchern wird mit unserem Projekt Kaleidoskop gebastelt, gemalt, geschauspielert und vieles mehr.

Interessierte Kinder sind herzlich dazu eingeladen, den Leseclub kennenzulernen und Teil der Lesegemeinschaft zu werden. (PS: parallel findet in unserem Haus der Kulturen ebenfalls ein Sprachcafe für interessierte Erwachsene statt!)
Gefördert ist das Angebot von der Stiftung Lesen.
